Das Buch  Geschäftsfeldentwicklung
    - Leitfaden für Business Development und Neugeschäft

Volker Wehmeier, (Jahrgang 1971),absolvierte ein Studium zum Diplom- Betriebswirt sowie einen Abschluß als Diplom- Verwaltungswirt.

Er beschäftigt sicht seit über 10 Jahren in verantwortlicher Position sowohl in marktführenden amerikanischen wie auch deutschen Unternehmen mit der speziellen Thematik der Geschäftsfeldentwicklung und der Generierung von Neugeschäft.

Zu diesem und anderen Themen hat er als Autor zahlreiche Fachartikel veröffentlicht und übernimmt als Dozent seit mehreren Semestern einen Lehrauftrag zu den Schwerpunkten „Besondere Probleme der BWL/ VWL“ sowie zum „eBusiness“.

Vor allem in den letzten Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Methodik des Neugeschäftes in grossen und mittelständischen Unternehmen.

Seine langjährige Erfahrung hat er in einem Buch zusammengefaßt.
Das Buch ist im August 2007 unter dem Titel

       “Geschäftsfeldentwicklung – Leitfaden für Business Development und Neugeschäft”

im Buchhandel erschienen.

Das Geleitwort gab Prof. Dr. Ing. E.h Hans-Olaf Henkel (ehem. BDI Präsident, IBM-Deutschland Chef).
Sie finden Vorwort, Geleitwort und Inhaltsverzeichnis hier.
.
Sie müssen das Buch aber nicht erwerben, um sich im Forum einzubringen.


Buchcover
Volker Wehmeier:
Geschäftsfeldentwicklung
ISBN 978-3-8370-0324-6, 204 Seiten,
Paperback, 24,90 EUR



Hier können Sie das Buch bestellen!